Gesunde Twizzlers – roh & vegan

Vorbereitung und Geräte

Zutaten 

  • 90 g frisch gepresster Randen-Saft
  • 320 g Medjool-Datteln, entsteint
  • 50 g gefriergetrocknete Erdbeeren
Zubereitung
Zuerst presst du den Saft aus 2–3 Randen, je nach Grösse. Schäle die Randen zuvor, um sicher zu stellen, dass du einen feinen, süssen Geschmack bekommst. Entkerne deine Datteln, viertele sie mit einem Messer. Gib nun zuerst deine gefriergetrockneten Erdbeeren in den Behälter deines Mixers und zerstäube sie. Füge nun sofort die anderen beiden Zutaten hinzu und vermische alles, bis eine fast schon feste Teigmasse entsteht. Fülle den Teig nun in deinen Spritzbeutel und spritze die noch feuchten Twizzlers auf die Antihaft-Folien deines Dörrgeräts. Du kannst sie noch mit Kokosraspeln bestreuen… ganz nach Lust und Laune.

Trockne jetzt die ersten 3 Stunden bei 63 Grad Celsius, um zu vermeiden, dass die Verdunstungskälte zu einem noch längeren Trocknungsprozess führt. Reduziere die Temperatur dann auf 42 Grad und lasse deine Twizzlers weiter 24–36 Stunden trocknen. Sobald sie auf der Oberfläche angetrocknet sind, kannst du sie vorsichtig von der Folie lösen und auf den feinen Gitterrosten zu Ende trocknen.

Finde kinderleicht den perfekten Entsafter für deine Bedürfnisse! Hier gehts zum kostenlosen Entsafter-Ratgeber

Hier klicken um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentar:

Verpasse keine Artikel und Angebote mehr!

Melde dich einfach für unseren Verteiler an und wir senden dir alle neuen Artikel und Angebote immer direkt per E-Mail zu.

Verpasse nie wieder was von uns!

Deine Daten sind sicher. Du kannst dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden. Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.